Archiv für den Monat: November 2010

New York Skyline

Dieses Wochenende hatte ich mal wieder Besuch. Und zwar von Dominik, den ich Ende August in Syracuse besucht habe (siehe Eintrag vom 1. September). Der wollte natürlich New York besuchen und so hab ich die Chance genutzt mit ihm die Teile zu besichtigen die ich selber noch nicht gesehen hatte. So waren wir im MoMA (Museum of Modern Art) und haben viele schöne ( , aber noch mehr grässliche) Bilder und Skulpturen besichtigt. Zudem waren wir in der New York Public Library und in dem riesigen New York Post Office.

Aber eine der schönsten Sachen war unser Halt in Jersey City und Newport von wo aus man einen super Blick auf die Skyline von Manhattan hat. In Jersey City waren wir Mittags und in Newport Abends, sodass wir die Skyline sowohl bei Tag und bei Nacht gesehen haben. Das Wetter war klar und perfekt für diesen wahnsinnigen Anblick! Die Bilder können leider nur einen Bruchteil davon vermitteln. Und als wir Nachts die Lichter bewundert haben und dachten, dass es nicht besser werden könnte kam das Highlight: Ein riesiges Kreuzfahrtschiff, wie ein schwimmender Wolkenkratzer, das quer ans uns vorbei den Hudson River runter geglitten ist!

Skyline bei Tag (ca. 5MB, habt Geduld...)
Skyline bei Tag (ca. 5MB, habt Geduld...)