Archiv für den Monat: Juni 2014

Dalian, China (大连,中国)

Ende Juni ging es für mich geschäftlich für eine Woche nach Dalian. Eine Stadt mit ca. 8 Millionen Einwohnern nur ca. 200km von Nordkorea entfernt. Mein erstes Mal in China! Und alles lief wie erwartet: Flug verspätet, Gepäck verloren, stundenlange Staus auf den Straßen, sonnenauslöschender Smog, kein Englisch und unidentifizierbares Essen. Dennoch verlief die Zeit gut und ich hatte viel Spaß. Viel erlebt in kurzer Zeit. Und ich konnte sogar (bzw. musste) meine Chinesisch-Kenntnisse anwenden.

Krabi, Thailand (กระบี่ ,ไทย)

Im Juni kam Laura mich aus Deutschland besuchen. Um ihre Reise lohnenswerter zu machen, beschlossen wir kurzerhand ein Wochenende in Krabi zu verbringen. Die Stadt ist in Blickweite der Insel Phuket, wo ich im April schon einmal Urlaub gemacht hatte. Hier war alles allerdings ruhiger und deutlicher günstiger. Auf jeden Fall ein Geheimtipp für Leute die mehr Spannung und weniger Partymeile suchen.