Trinkspiele

Die erste Uniwoche ist überstanden. Obwohl es nur zwei Tage waren bin ich schon geschafft. Jetzt erst merke ich, dass ich seit über einem Jahr keine Vorlesung mehr besucht habe. Es fällt mir schwer mich drei Stunden am Stück zu konzentrieren. Aber das wird noch. Bezüglich Uni verfasse ich nächste Woche einen Artikel. Bisher werde ich nur sagen: Es ist spannend, die Profs sind gut und der Stoff auch, nur wird es viiiiiiiiel Arbeit werden.

Den Wochenabschluss habe ich mit meinen zwei Mitbewohnern, Frank und Joe, im nahgelegenen McGoverns Pub “gefeiert”. Es war entsprechend voll da viele Stunden (wie ich) Freitags keine Vorlesungen haben. Dort haben wir noch drei von Franks Freunden getroffen, die sich für den Abend zu uns gesetzt haben.

Es war ein sehr lustiger Abend an dem wir mindestens ein halbes Dutzend amerikanische Trinkspiele durchprobiert haben. An die Namen der Spiele kann ich mich nicht mehr erinnern, aber auf jeden Fall hatte sie alle eins gemeinsam: Egal ob man gewinnt oder verliert, man muss trinken… und trinken… Eine von Franks Freunden kannte den Barkeeper gut und das bekamen wir zu spüren, im Guten wie im Schlechten: Das Essen und einige Getränke gab es für einen reduzierten Preis, dafür wurden wir oft für kleine Scherze aufs Korn genommen. So wollte sich Frank ein neues Getränk holen, hatte aber vergessen sein leeres Glas zum Tresen zurück zu nehmen. Wenige Sekunden kam der Barkeeper mit Frank am Kragen (wörtlich!) zurück und meinte: “Hey guys, tell your idiot friend to bring back his glass next time. Five push-ups before you get a refill!” Und das war kein Scherz. Er schob einen Tisch beiseite und Frank absolvierte fünf halb-betrunkene Liegestützten. Das gab uns alles was zu lachen. Genauso zum Lachen war als Joe reichlich angetrunken sich und mir ein neues Bier holen wollte. Wenige Minuen später kam er mit zwei kleinen Shots-Gläsern zurück. Ich fragte wieso er denn kein Bier geholt hatte. Dann senkte er den Kopf und sagte enttäuscht: “This is beer… The bartender said this is all I’m gonna get in my state”. Selten so hart gelacht! 😀

Samstag und Sonntag geht es mit Lena auf nach Boston. Melde mich dann nächste Woche mit Einträgen zu Boston und der Uni.. 🙂
View Larger Map

2 thoughts on “Trinkspiele

  1. Da telefonieren wir eine halbe Stunde und erwähnst Boston nicht mit einem Wort – du Wicht. 😉

    Und das Martin mal Trinkspiele durchprobiert und dann auch noch einen Blogeintrag so benennt – was machen die da mit dir? 😉

  2. Joe sieht aus als hättest du ihn ordentlich untern Tisch getrunken;-)
    Iss aber auch unfair, Asiaten fehlt nen Enzym zum Alkabbau.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *