Geschichten aus Newark

Jetzt kommen ein paar kleine Geschichten für die ich bisher keinen eigenen Eintrag rechtfertigen kann, aber dennoch erzählenswert sind:

Einmal von Deutschland über Malaysia in die USA bitte:

Seit WOCHEN warte ich auf ein Paket von zuhause. Heute kam es dann endlich an. Der Stempel vorne auf dem Briefumschlag hat mir direkt signalisiert was der Grund für die horrend-verspätete Zustelllung war…

Maulsperre:

Von der Uni-Mensa bin ich ziemlich begeistert. Es wird nur Frisches serviert. Man kann sich seinen eigenen Salat an der Salatbar zusammenstellen, sich viele verschiedene Sandwiches zubereiten lassen, eine selbstbelegte Pizza backen lassen oder sich etwas aus der Tiefkühltruhe mitnehmen, wie z.B. “echte” Säfte (d.h. mit Fruchtfleisch) oder Sushi (was leider sehr teuer ist). Die sonstigen Preise sind vertretbar. Nicht vergleichbar mit den subventionierten deutschen Uni-Mensen, aber für US-Standards gut. Mir langt Mittags meistens ein Sandwich, auch wenn ich es nicht in den Mund kriege…

Nächtlicher Einkaufsmarathon:

Lena und ich haben es geschafft! Wir haben einen Supermarkt gefunden! Einen Supermarkt der TATSÄCHLICH auch frisches Obst, Gemüse, Brot und Fleisch verkauft. Ooooh, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie SEHR wir uns über diese Entdeckung gefreut haben. Der Markt ist ca. 15min mit dem Auto entfernen und lässt sich mit einem kostenlosen Uni-Shuttle erreichen, der bizarrerweise aber nur von 21:00 bis 3:00 Uhr fährt. Da kriegt 24/7 eine ganz andere Bedeutung… Dort angekommen hat man eine Stunde zum Einkaufen bevor der nächste Shuttle kommt, um einen wieder abzuholen. Wir sind also wie verrückte Nachts um 22:30 Uhr (der 21 Uhr Shuttle war schon voll…) durch den Supermarkt gerannt und haben zusammen für 180 USD eingekauft!

Die Taschen haben wir dann in den Van gestapelt und sind von der Haltestelle – die zum Glück nur 100m von meinem Wohnheim entfernt liegt – wie Packesel zu meiner Wohnung zurück gelaufen. Dort haben wir die Einkäufe getrennt und Lena hat den nächtlichen Einkaufsfußmarsch zurück zu ihrer Wohnung angetreten. Anstrengend!

2 thoughts on “Geschichten aus Newark

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *