Tag vor der Abreise

Nun ist es TATSÄCHLICH soweit. Morgen früh gehts los. Um halb 8 starte ich mit meinem Vater Richtung Frankfurt Flughafen. Um 11:20 Uhr geht dann mein Flug nach Newark. Und dazu noch mit Lufthansa, da hoff ich doch auf etwas Beinfreiheit! Ich fliege ca. 8 Stunden und bin (weil ich gegen die Zeit fliege) schon um 14:00 Uhr amerikanische Zeit da. Dann geht es auf ins Motel, in dem ich die ersten Tage bleibe, bis ich in meine Wohnung/WG einziehen kann. Werde da erstmal entspannen, hoffen dass ich Internet habe und in der Gegend ein bisschen rumschlendern. Der Plan für Samstag ist dann Bankkonto eröffnen und Handyvertrag abschließen. Und natürlich schlafen! Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt -6 Stunden.

Den Tag heute habe ich mit letzten Einkäufen, Telefonaten und natürlich mit Kofferpacken verbracht. Ich war ganz erstaunt, dass mein Gepäck ohne Probleme in zwei Koffer passt, die nicht mal die Gewichtsbeschränkung sperren. 23 Kilo pro Tasche darf ich, tatsächlich sind es nur 22 und 10. Auch das Handgepäck bleibt mit 6,5 Kilo knapp unter den maximal 7 Kilo. Das hier trage ich morgen also alles mit mir rum:

Abreisegepäck
Abreisegepäck

One thought on “Tag vor der Abreise

  1. “gegen die Zeit” im Sinne von “wer schneller ist” oder wirklich gegen die Zeit? Weil eigentlich fliegst du ja mit ihr, bist lediglich 3 Stunden langsamer 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *