MBA-Studium abgeschlossen

Es ist vorbei. Am Montag habe ich meine letzte Klausur geschrieben und heute mein letztes Paper abgegeben. Kaum zu glauben, dass nun zwei Jahren (bzw. 21 Monate, um genau zu sein) schon rum sind. Ich habe mal anhand Kalender und Uniunterlagen ein paar Statistiken erstellt:

  • 262 Tage in der Uni verbracht
  • 419 Kilometer zur und von der Uni zu Fuß gelaufen
  • 22 Kurse belegt
  • 927 Stunden in der Vorlesung gesessen
  • 60 Papers mit einer Summe von 467 Seiten geschrieben (ca. 8 Seiten pro Paper)
  • 85 Case Studies bearbeitet
  • 26 Präsentationen gehalten
  • 25 Klausuren geschrieben
  • 26 Unternehmenspräsentationen besucht
  • 6 Werksbesichtigungen absolviert
  • 18 Jobinterviews mit 9 Firmen geführt

Ich hatte eine geniale Zeit an der Rutgers Business School und werde die Uni und die Leute sehr vermissen. Selten habe ich so viele spannende Sachen in so kurzer Zeit unternommen. Praxisnähe ist den Amerikanern wirklich von vorne bis hinten auf die Stirn geschrieben und ich habe es genossen.

Nächste Woche kommt dann meine Familie in die USA, worauf ich mich sehr freue! Und am 14. Mai ist dann meine offizielle Abschlussfeier, die ami-typisch ziemlich bombastisch sein wird. Anschließend geht es dann auf in den Süden zum Roadtrip! Details folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.