Aufholen: Oktoberfest an der Business School

Ömercan, Lena, ich und einige unserer Mitstudenten hatten wochenlang geplant ein kleines Oktoberfest an der Business School zu organisieren. Am 12. Oktober war es dann soweit. Von 17 bis 19 Uhr konnten die MBA-Studenten der Rutgers Business School ein Stück bayrische Kultur genießen. Um das bayrische Flair einzufangen hatten wir folgendes organisiert:

  • ein großes importiertes Fass Paulaner Weißbier
  • 150 echte deutsche Brezeln, von einer europäischen Bäckerei extra gebacken
  • Wiesn-Hits aus allen Lautsprechern
  • Blau-weiße Tischdecken und Deko
  • eine “waschechte” Münchenerin im Dirndl

Über 130 neugierige Mitstudenten kamen (was mehr als doppelt so viele waren wie wir geplant hatten…) und es estand eine sehr nette Atmosphäre. Dazu kam, dass das gesamte Event von der Uni gesponsort wurde, sodass weder das Organisationsteam, noch die Studenten etwas bezahlen mussten.

Das Event diente dazu die Uni etwas internationaler zu machen und Wahlkampf für Ömercan und mich zu machen. In zwei Wochen finden die Wahlen für die Studentenressorts statt und wir wollen uns zusammen für den Präsidentenposten der “International Student Organization” aufstellen lassen. Ich lasse euch das Wahlergebnis wissen!

One thought on “Aufholen: Oktoberfest an der Business School

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *