Drei Jahre in der Zusammenfassung

Über drei Jahre war ich in den USA. Drei Jahre und zehn Tage um genau zu sein. Ursprünglich geplant waren nur knapp zwei. Nun wünsche ich mir ich wäre noch länger hier geblieben. Ich habe Deutschland verschmerzlich vermisst, aber hier gibt es so viel zu erleben. “Zeit” ist ein spannendes Phänomen. Sie vergeht langsam und schnell zugleich. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, dass ich am 13. August 2010 am Flughafen saß und mit den Tränen kämpfte. Mit einem Bachelor-Abschluss und drei Koffern bewaffnet auf ins unbekannte Land. Nun sitze ich wieder am Flughafen. Dieses Mal aber mit einem Master-Abschluss, einem klasse Job und einer Umzugsfirma, die mein ganzes Gepäck – das schon lange nicht mehr in drei Koffer passt – für mich verschickt.

Ein passender Moment, um meinen Aufenthalt Revue passieren zu lassen, und zwar in Zahlenform:

Zeit:

  • Tage in den USA: 960 (oder 137 Wochen, oder 33 Monate), nach Abzug meiner Deutschlandaufenthalte
  • Längste Zeit ununterbrochen in den USA: 353 Tage
  • Besuchte Bundesstaaten (ohne Übernachtung): 25 (bzw. 26 inkl. DC) –> 50%
  • Besuchte Bundesstaaten (mit Übernachtung): 18 (bzw. 19 inkl. DC) –> 36%
  • Bundesstaaten mit Wohnsitz: 3 (New Jersey, New York, North Carolina)

Distanzen:

  • Kilometer gefahren: 29.391km. Davon 5.000km Roadtrip, 2.665km sonstige Mietwagen, 21.726km in eigenem Auto (davon 13014 zum/vom Buero) (insgesamt 6.3 Mal von Küste zu Küste)
  • Anzahl Mietwagen: 11
  • Kilometer geflogen: 97.312km (oder 2.4 Erdumrundungen)
  • Anzahl Inlandsflüge: 30
  • Anzahl Transatlantikflüge: 10
  • Anzahl Fluglinien bereist: 8 (Nach Häufigkeit: United Airlines, Delta Airlines, American Airlines, US Airways, Lufthansa, Spirit Airlines, Singapore Airlines)

Arbeit:

  • Tage im Büro gearbeitet: 282
  • Stunden am Telefon verbracht (geschätzt): 976 (oder 40 Tage ununterbrochen)
  • Anzahl Offices besucht: 11 (3x New York City, 5x New York State, 1x North Carolina, 2x Deutschland)
  • Anzahl Powerpoint Präsentationen erstellt: 63 (mit je ca. 18 Folien)

Essen und Trinken:

  • Anzahl Restaurants besucht: 189 (exkl. Ketten)
  • Besuche bei Starbucks: 82

Und zum Schluss noch die Sachen die ich von meiner persönlichen “Bucket List” streichen konnte (inkl. Links zu den entsprechenden Blogeinträgen):

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *